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Thema: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D) [views: 463086]
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26.02.17, 23:47 #225
 
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Andreas
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Au weia.......die Bundeswehr kämpft ja schon um Ersatzteile. Wie machen die kameraden in Afrika das denn, wenn da was kaputt is'?

Improvisation hat selbst in Afrika ihre Grenzen.
   

27.02.17, 06:37 #226
 
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Volker
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  


.....

Auch ich sehe an den Downloadzahlen, dass sich die JSS Transall nicht wirklich in der breiten Masse durchgesetzt hat. Ist wohl aufgrund der schlampigen Texturumsetzung bei der Masse durchgefallen - zumindest was ich in den deutschen Foren so gelesen habe. Auch kamen viele User mit der "seltsamen" Systemtiefe nicht zurecht. "Ich bekomme das schreckliche Gehupe nicht weg". Ich hoffe, den Jungs in Südafrika hat das wahrscheinlich schlechte Verkaufsergebnis nicht zu sehr auf den Magen geschlagen - für ein Erstlingswerk ist die Trall wirklich nicht soo schlecht. Ich hoffe, sie lernen dazu.

...


Moin Thomas,

sollte es nur an den Texturen liegen, so gibt es ja Dank Eurer Arbeit ja Abhilfe. Ich glaube eher, es liegt daran, dass die alte Dame nicht so einfach zu handeln ist. Nicht einfach starten mit STRG E, dann noch den FMC füttern und los gehts. Ich musste mich wirklich richtig reinfuchsen um das Ganze korrekt zum Laufen zu bringen. Klar ist es einfacher, nen Knopf zu drücken und der Alarm verschwindet, aber die Ursachen sind damit nicht behoben. Wenn man weiß, wie man richtig damit umgeht ist alles super. Klar es gibt Kritikpunkte auf deren Lösung ich beim nächsten SP warte. So ist der sound echt schlecht, die Beschriftung der Textfelder(Hilfe) beim Mouse-Cursor sind schlicht falsch und es gibt noch das ein oder andere. Aber mir ist das Teil tausendmal lieber, als so ein einfach ready to fly Gedöns. Und ausserdem wollte ich schon immer ne Trall für den FSX.

Ich hoffe da kommt noch was.

Grüße
Volker
   

27.02.17, 15:11 #227
 
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Robert
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Servus zusammen,


also ich kann da nicht klagen, finde die Trall sehr schön, schöner und interesanter wie unsere alte FS9 GMH-Trall (bitte nicht  böse sein, war halt zu der Zeit so).

Schade die Präsentation diese Fliegers könnte bei F1 auf jeden Fall besser sein.

Das Cockpit (durch die Überarbeitung von Thomas), die diversen Paint´s von Frank und Thomas, ich bin absolut begeistert. Auch das Thema Kleiderkammer für die Piloten, absolut Spitze, danke Frank. So etwas hat´s bis dato noch nicht gegeben, oder ich hab´s nicht gesehen.

Die div. Alarme (Druckkabine, Deicing), das ist nicht schlimm (nervt zwar am Anfang), man muß sie nur entsprechend beheben, dann reseten, dann sind sie auch wieder weg. Die Druckkabine erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Die Videos waren dabei sehr hilfreich. Gut das mit den Schaltern läßt sich sicher noch in einem weiteren Update richtig stellen. Die Funktion ist aber gegeben.

Habe mir auch das MILVIZ REX Radar, wie das GTN750 integriert, eine absolute Bereicherung. Für die Flugplanung verwende ich das Kartenmaterial von SkyVector, wie auch akt. Wetterinfo, Satelitenbilder und Winde in den entsprechenden Flugflächen. Der Flugplan ist dann beim GTN750 ratz fatz eingegeben

Ich bin begeistert, macht richtig Laune die gute Alte/Neue Dame am virtuellen Himmel.


Grüße
Robert


   

27.02.17, 15:34 #228
 
Forum Admin
Frank
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Du Thomas, bist du eigentlich schon mit dem Airbrake Problem weitergekommen?? Ich habe gestern mit den Spec Files und den Texturen Experimentiert wie doof, ich bekomme die Farbe/Helligkeit der Airbrakes zu dem Rest der Fläche nicht angeglichen!

Ich stehe auch mit JSS in Kontakt (im Forum und Support-Ticket), aber so richtig was los ist bei denen ja nicht gerade ...

Bin schon gespannt auf Dein neuestes Werk !! Ich wäre mit meinem neuesten Repaint auch fast fertig, wenn die Arbeit wegen der Airbrakes nicht ins stocken geraten wäre... 
   

27.02.17, 16:57 #229
 
Stammtruppe
Volker
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  


...

Habe mir auch das MILVIZ REX Radar, wie das GTN750 integriert, eine absolute Bereicherung. Für die Flugplanung verwende ich das Kartenmaterial von SkyVector, wie auch akt. Wetterinfo, Satelitenbilder und Winde in den entsprechenden Flugflächen. Der Flugplan ist dann beim GTN750 ratz fatz eingegeben

Ich bin begeistert, macht richtig Laune die gute Alte/Neue Dame am virtuellen Himmel.


Grüße
Robert




Hi Robert,

das GTN750 habe ich auch drin. Doof ist bei dem Teil eigentlich nur, dass die airac Daten bei mir von 1602 sind. Neue bei garmin zu kaufen ist irre teuer. Da sind aktuell schon einige Änderungen. Habe ich beim Anflug auf Eindhoven gemerkt. Irgendwie stimmten die STAR Angaben nicht richtig mit den aktuellen von navigraph überein. Das ist das einzige, was mich am GTN750 so richtig nervt.

Evtl. kann man hier ja mal mit anderen Trall-Fans einen Gruppenflug/Sternflug organisieren.

Schön, dass sie Dir auch so viel Spaß macht und wie Du richtig beschrieben hast, mit den tollen paints von hier nochmal ne ganze Kategorie besser.

Grüße
Volker
   

27.02.17, 18:57 #230
 
Beta-Team ETUO
Michael
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

...
Das Cockpit (durch die Überarbeitung von Thomas), ...
Grüße
Robert

Hej,

hatte hier nicht 'mal jemand gepostet, die Cockpit-Texturen wären auch für den vGAF-Hangar ? 

Aus meiner Siht macht es auch nicht wirklich Sinn, sich durch die Foren-Welt zu kämpfen und überall zu registrieren, um ein Flugzeug zu bestücken. Da wäre ein Download an zentraler Stelle schon etwas wert.  Peinlich

Viele Grüße
Michael 
   

27.02.17, 21:32 #231
 
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Manfred
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Ich denke, Thomas (TiAr) kann mir zustimmen, wenn ich auf SimOuthouse verweise. Dort wird die alte Dame recht ordentlich diskutiert.

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php/104021-JSS-C-160-(My-take-on-this-new-model)

Mein Vorschlag wäre, um der Trall ein wenig verdiente Lorbeeren zu schenken, vielleicht Eure großartigen Arbeiten auch dort zu präsentieren. SOH ist ein sehr angesehenes und vielbesuchtes Portal von und für Kenner.
Wenn schon JSS nicht die Möglichkeiten hat, dem Mädel internationales Publikum zu verschaffen, dann doch SOH.
Ich mache jetzt nur ein wenig Werbung dafür, weil Ihr ja Recht habt - ich habe ein wenig Angst, dass die gute Omi unter Wert wegkommt  Peinlich
Und einen großen Anteil an der "Wertsteigerung" (jetzt nicht kommerziell, sondern Attraktivität...) habt halt Ihr Painter und Patchworker.
Thomas hat da ja schon beachtlich abgeliefert, und wenn Frank seine Piloten und sein Jubiläums-Paint abliefert, fängt langsam das Sabbern an - auch bei sicher erstmal Trall-unkundigen Usern.
Habt Ihr schon überlegt, mal mit JSS in Kontakt zu treten um die Kiste eventuell mal ein wenig zu pushen? Das wäre sicher eine Win-Win-Win-Situation (für JSS, Euch Paint-Patcher und uns, die glücklichen User...)
Sicher wird das nicht so ein Über"flieger" wie die international sicher geliebtere C-47 (Jahn/Visser), aber die Views und Replies sprechen eine optimistische Sprache im C-160 Threat...

   

27.02.17, 22:57 #232
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Du Thomas, bist du eigentlich schon mit dem Airbrake Problem weitergekommen?? Ich habe gestern mit den Spec Files und den Texturen Experimentiert wie doof, ich bekomme die Farbe/Helligkeit der Airbrakes zu dem Rest der Fläche nicht angeglichen!

Einfach die Texturen der beiden Airbrakes ohne Alpha (also ganz Weiss) in den Repaint Ordner. Der Alpha-Kanal regelt die Bumps und Specs. Im Repaint selber müssen aber trotzdem die Specs der originalen Version vorhanden sein. Probiere es mal aus.

Gruß

Thomas
   

28.02.17, 00:28 #233
 
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Thomas
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Manfred,

die Idee ist sicherlich prima  - aber wahrscheinlich nicht praktikabel. Ich mache die Repaints für die JSS aus anderen Gesichtspunkten als JSS. Die wollen damit Geld verdienen - ich will dafür keinen Heller und muss auch nichts damit verdienen. Komplett andere Vorgehensweise. Warum mache ich überhaupt Repaints oder setze mich für die JSS Trall ein? Ganz einfach, da ich das Potenzial der JSS gesehen habe, und mich das Model aus persönlichen Interesse interessiert hat. Hier bin ich, weil ich einfach Freude habe an der vGAF. Hier bekommt man echtes Feedback und die Menschen hier sind großartig.

Das mit einer Win-Win-Situation ist eigentlich eine großartige Sache - aber sie wollen nicht wirklich, fürchte ich. (Kosten/Nutzen. Hier gilt es für Payware immer abzuwägen). Muss man aber auch akzeptieren.

Gruß
Thomas



   

28.02.17, 08:45 #234
 
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Manfred
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Thomas, ich verstehe das schon  Zwinker

Mit der Win-Win-Situation meine ich ja nicht, dass Ihr eine Kooperation gründen solltet. Vielmehr denke ich, wenn Ihr ein breiteres Spektrum mit Euren Paints und Verbesserungen (eben auf Freeware-Basis) schaffen könntet (mal Eure Arbeiten in einschlägigen Foren streuen), käme das einem größeren und breiteren Publikum zugute, die Trall würde interessanter, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Das würde sowohl JSS vielleicht den einen oder anderen Kreuzer mehr als auch Euch eine Menge verdienten Lob und Anerkennung bringen.
Soll aber nur eine Anregung sein, ich verstehe schon, dass das Release der Trall ja eher den deutschen Usern Weihnachten und Ostern gleichzeitig war. Und somit ist sie hier ja auch schon sehr gut aufgehoben  lass' uns einen heben
   

28.02.17, 15:39 #235
 
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Zitat
Einfach die Texturen der beiden Airbrakes ohne Alpha (also ganz Weiss) in den Repaint Ordner. Der Alpha-Kanal regelt die Bumps und Specs. Im Repaint selber müssen aber trotzdem die Specs der originalen Version vorhanden sein. Probiere es mal aus.

Nee Thomas, an die Alphas habe ich natürlich als erstes gedacht !!

Die sind schon weiß bis auf die Löcher der Airbrakes !!



Dieser Helligkeitsunterschied scheint wohl auch nur bei mir aufzutreten!Denn dieser Effekt tritt auch bei deinen Repaints auf !!

Die Frage ist nur - WARUM ??   Ich habe im FSX schon sämtliche Parameter verändert....

Dat nervt mich total...  

Ich installiere den FSX jetzt mal neu, dann mal sehen...

EDIT: Selbst nachdem ich alles neu installiert habe bleibt es wie gehabt - die Airbrakes heben sich vom Rest der Texturen ab! Auch bei den default Texturen der JSS sieht man es sehr deutlich ! Das finde ich optisch nicht so prickelnd...



« Letzte Änderung: 28.02.17, 19:19 von Panavia »   

28.02.17, 19:23 #236
 
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

.... Aber das hält mich nicht davon ab, Euch mein neuestes Kleid für die C-160 zu präsentieren! Sie wäre eigentlich schon im Hangar, aber die Airbrake-Geschichte hat mich 2 Tage zurückgeworfen! 

Ich schätze, am Sonntag könnt Ihr sie haben !!

Anschließend kommt die NORM72 mit der anderen Farbgebung... 



   

28.02.17, 22:56 #237
 
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Manfred
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

JAAAAAAAA  verneige mich in Ehrfurcht...
Ich werd' nicht mehr - Was Ihr hier in so kurzer Zeit für hübsche Kleidchen für die Trall schneidert - Oberhammer!
Frank, das Gelb an der Triebwerksgondel ist krass - fast so, als müsse der Lacker da bald mal wieder dran...
   

28.02.17, 23:19 #238
 
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Thomas
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Frank, nein den FSX musst Du nicht neu aufsetzen. Ich habe die Trall aber nur im P3D am laufen. Sollte aber im FSX genauso funktionieren, denn hier hat sich laut SDK nichts geändert.

Deine Bilder oben zeigen aber die Standard-Repaints, da sind in den Texturen C-160_WBL_T_Airbrakes.dds oder C-160_WBR_T_Airbrakes.dds die Alphas noch drin. Und die müssen raus.

Speculars sind bei mir die Originalen.

Auch bei Dir im Repaint der 50+95 sind die Alphas auch noch drin. Hier muss der Alpha tatsächlich RGB 255,255,255 sein, damit es funktioniert. Bei Dir sind noch die schwarzen Löcher drin - raus damit!  Das DXT5 muss ohne Alpha erstellt werden.

Dann ggf die Farbigkeit heller oder dunkler noch einmal anpassen, wenn Du die aus Versehen geändert hast.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann mache ich Dir neue Airbrakes Texturen für die 50+95 damit Du siehst, was ich meine.

Bei meinen GAF Repaints ist das auch nicht optimal - stimmt - aber der Glanz sollte raus sein.

Die Airbrakes sind scheinbar mit einem anderen Material im Modell versehen als der Flügel - Du musst die Airbrakes sowieso farblich anpassen.

Gruß
Thomas







« Letzte Änderung: 28.02.17, 23:44 von TiAr »   

01.03.17, 08:17 #239
 
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Re: Transall 160 von Flight1 erschienen (FSX/P3D)  

Hi Frank,

absolut super. Bald habe ich ja bei der Trall die Qual der Wahl!! Ich finde Eure Arbeit super und versuche auch jedes paint zu fliegen. Langsam muss ich aber mal wieder meine anderen Standard-Flieger (Dash8, DC3, A2A GA's und Connie, 737 und die F18) bewegen um "warm" zu bleiben. Das sind die Flieger, die ich am liebsten bewege und mehr geht nicht mehr.

Würde zwar noch gerne Hubi's fliegen, kriege das aber mit der Steuerung nicht richtig hin.

Freue mich auf die Fertigstellung.

Grüße
Volker
   

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